HypnoBirthing-Kurs

Der HypnoBirthing-Kurs findet in Form kleiner Gruppenkurse von 2-4 Paaren statt.
Ein Kurs besteht aus 4 Kurseinheiten zu jeweils mind. 3 Stunden in wöchentlichem Rhythmus.

Der Kursstart ist ab der 13. Schwangerschaftswoche möglich.
Idealer Kurszeitraum ist zwischen der 20. und 30. Schwangerschaftswoche.

HypnoBirthing-Kurse sind Paarkurse, da Geburtsbegleiter*innen eine große Rolle bei der Geburt inne haben und ebenfalls geeignete Werkzeuge an die Hand gelegt bekommen, die Mama bestmöglich zu unterstützen.

Gestaltet sich die Kursteilnahme an den Gruppenkursen als schwierig kontaktiere mich bitte, wir können sehr gerne auch private Einzelkurse vereinbaren.

Einige Krankenkassen erstatten bereits teilweise die Teilnahme an HypnoBirthing Kursen. Bitte erfragt dies individuell bei eurer Krankenkasse.


Was ist in der Kursteilnahme enthalten?
– mind. 12 informationsgeladene Kursstunden inkl. Zeit für Übungen und Beantwortung eurer Fragen
Das Buch „HypnoBirthing – Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt“ von Marie F. Mongan
– Die nicht im Handel erhältliche Regenbogen-Entspannung sowie die HypnoBirthing-Affirmationen als Audiodateien (zusätzlich zu der im Buch enthaltenen CD)
Kursunterlagen für die Übungen zu Hause und zur Geburtsvorbereitung
– gesunde Snacks und Getränke

Darüber hinaus bin ich für dich die gesamte Schwangerschaft via Mail und Telefon erreichbar und stehe euch für Fragen zu Schwangerschaft und Geburt jederzeit sehr gerne zur Verfügung!


Wo findet der HypnoBirthing-Kurs statt?
in der Elternschule, unterhalb der Helios Klinik in Erlenbach,

Hebammen Netzwerk Erlenbach (Elternschule Erlenbach)
Krankenhausstraße 46
63906 Erlenbach a. Main


Was kostet mich der HypnoBirthing-Gruppenkurs?
18,50 €/h je Teilnehmer*in

(In Summe für Mama und Geburtsbegleitung 444,- €)

Es gibt momentan ein ganz tolles Angebot für dich und deine Geburtsbegleitung!!!!
Warum? Weil du es mir wert bist!

Mit der Teilnahme an meinem HypnoBirthing-Kurs erhältst du GRATIS*:
1x Online Stillvorbereitungskurs (Streaming)
5x Online Schwangerschaftsyoga, entwickelt von der lieben Jenny vom Energiereich – perfekt abgestimmt auf deinen HypnoBirthing-Kurs (Streaming)
1x Wochenbettbesuch oder Telefon-/Videomeeting von mir als zertifizierte Stillbegleiterin (DAIS)

* das Angebot ist nur für eine begrenzte Dauer und die Verfügbarkeit der Streaming Einheiten wird temporär eingeschränkt.

Bitte beachte:
Bei manchen psychischen Erkrankungen, sowie bei Epilepsie sollte Hypnose nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt oder Ärztin oder Psychotherapeut*in angewendet werden. Solltest du oder deine Geburtsbegleitung innerhalb der vergangenen sechs Monate aus den oben aufgeführten Gründen bei einem Arzt/einer Ärztin oder Psychotherapeut*in in Behandlung gewesen sein, bzw. Epileptiker*in sein, muss die behandelnde Fachperson über die Teilnahme am HypnoBirthing-Kurs informiert sein, und Hypnose und Selbsthypnose für euch als Teilnehmer*innen als geeignet bestätigen. Die schriftliche Bestätigung liegt dann den Unterlagen bei.

Der Inhalt des HypnoBirthing-Kurses entspricht keiner ärztlichen Empfehlung oder Verordnung und ist keine Form von Therapie. Bei gesundheitlichen Fragen betreffend der Schwangerschaft und/oder der Geburt muss grundsätzlich eine medizinische Fachperson, eine Hebamme oder eine andere qualifizierte Person aufgesucht werden.

Ich, Vanessa Wengerter, weise ausdrücklich darauf hin, dass ich weder Ärztin, Hebamme, Heilpraktikerin für Naturheilkunde/ Psychotherapie noch Therapeutin bin.
Ich unterstütze euch mit ganz viel Herzblut auf eurem Weg und vermittele euch evidenzbasierte Mentaltechniken und Werkzeuge, zu der Geburt eures kleinen Wunders!



Aufgepasst!
Aus gegebenem Anlass werden aktuell die HypnoBirthing-Kurse auch Online via Videokonferenz durchgeführt.

Mit einem Klick auf das Logo findest du noch weitere Informationen auf der Hypnobirthing.de Webseite.