Anwendungsgebiete

Selbsthypnose mit HypnoBirthing:

Du kannst mit Hilfe der Selbsthypnose deine Einstellung zur Geburt positiv verändern
und stärkende Bilder verankern. Gemeinsam mit deinem Partner sorgst du dafür, dass dein Körper und dein Baby die Geburtsarbeit ungehindert verrichten können. Auf diese Weise wird es leicht – mit der optimalen medizinischen Versorgung im Hintergrund – deiner ursprünglichen Gebärkraft wieder zu vertrauen.

Die Blockadenlösung:

Eine hypnotische Blockadenlösung ist eine Anwendung, bei der dein Unterbewusstsein die Möglichkeit bekommt, innere Blockaden aufzulösen und loszulassen. Blockadenlösungen in Hypnose sind für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten einsetzbar und können sowohl auf emotionaler als auch auf körperlicher Ebene wirken.

Die Tiefenentspannung:

Auch wenn sich der Begriff „Tiefenentspannung“ im ersten Moment relativ unspektakulär anhören mag, ist dies doch eine der flexibelsten Anwendungen der Hypnose, da sie unzählige positive Effekte beinhaltet, deren Wert sich sehr oft in der Praxis zeigt. Die hypnotische Tiefenentspannung ist ein ausgedehnter Trance-Zustand, in dem der Körper regenerieren und sich neu einrichten kann. Mit der hypnotischen Tiefenentspannung können folgende positive Effekte erreicht werden: Lösung von Verspannungen, Verbesserung des Ein- und Durchschlafverhaltens, Minderung von Nervosität, Minderung von Schmerzen, Minderung von Ängsten, Verbesserung der Wundheilung, Stärkung des Immunsystems, Verbesserung der Konzentration und der Lernfähigkeit und noch einige mehr… Warum dies so ist lässt sich recht einfach erklären: Das Nervensystem kommt einmal wieder zur Ruhe und unnötige „Störgeräusche“, die Kraft kosten werden dadurch minimiert. Der Nutzen der Tiefenentspannung in Hypnose war schon den alten Griechen bekannt, die den „Heilschlaf“ in ihren Tempeln anwandten. Aber auch Paracelsus beschäftigte sich intensiv mit „Magentischen Kuren“ und war von deren Wirkung beeindruckt.

Die Phantasiereise:

Phantasiereisen in Trance sind etwas Besonderes, da du dir mit ihrer Hilfe erlaubst, dich einmal aus deinem Alltag zu lösen und schöne Gefühle sammelst und erlebst, welche du genießen und „in dir speichern“ kannst. Wie in einer geführten Meditation erfährst du dabei eine angenehme innere Welt, nur dass die Qualität der Phantasiereisen in Hypnose in der Regel noch um einiges intensiver ist als bei herkömmlichen Vorgehensweisen.

Wellness für Körper und Geist!
Hier gehts zur Terminvereinbarung!