Bewertungen

Hier findet ihr eine kleine Auswahl an Google Rezensionen zu mir und meiner Arbeit.
Weitere Rezensionen sind auf meiner Facebook Seite und/oder auf Google zu lesen. Schaut doch mal vorbei!

Es gibt Menschen, bei denen man immer wieder unauffällig checken mag, ob sich am Rücken unter der Kleidung nicht doch Flügel verstecken. Vanessa gehört zu diesen Menschen. Sie trägt unglaublich viel Hilfsbereitschaft und Wärme unter Ihrer Brust und strahlt dieses schöne Willkommensgefühl aus. Ich habe durch Vanessa eine ganz tolle Unterstützung in der Vorbereitung meines eigenen 1. HypnoBirthing Kurses bekommen und wäre wohl ohne sie manchmal verzweifelt. Ihre Hilfe war extrem wertvoll für mich. Da das Thema Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach so eine Herzensangelegenheit für sie ist, hat sie sich ein gefühlt unendliches Wissen angeeignet, was sie so liebevoll mit jedem teilt, der Interesse daran hat. Vanessa, 1000 Dank für deine Tipps und deine wertvolle Unterstützung. Du bist einsame Spitze.

thumb Stefanie G.
5. März 2021

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Vanessa macht ihre Sache wirklich super. Ihre positive Art ist sehr motivierend. Sie möchte niemandem einen Weg aufzwingen sondern unterstützt das eigene Anliegen. Sie hat mir noch am selben Tag bei meinen "Stillproblemen" geholfen und hat mir wieder ein positives Gefühl gegeben.

thumb Mareike Posch
18. März 2021

Ich durfte bei Vanessa den Hypnobirthing Kurs besuchen und habe im Anschluß daran jetzt den Stillvorbereitungskurs in Form eines Webinars gesehen und was soll ich sagen... Es ist wundervoll!!! Wirklich! Suuuuper professionell, informativ unterhaltsam, auch mal lustig, emotional! Riesen Respekt an die ganze Arbeit, die da dahinter steckt! Man sieht, wie viel Arbeit und herzblut da reingesteckt wurde! Es hat sich definitiv gelohnt! Es hat mir wahnsinnige Freude bereitet, das anzuschauen! Dankeschön! Und der Hypnobirthing Kurs an sich ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss für jede werdende Mama! Vanessa schafft es auf so eine tolle, persönliche und angenehme Weise Information mit persönlicher Erfahrung, Witz und Charm zu kombinieren, dass es einfach nur Spaß macht, Teil des Kurses zu sein. Ich kann sagen, ich freue mich auf die Geburt und bin bereit für jede Wendung, die sie auch nehmen mag. Danke Vanessa!

thumb Ju _ Lia
27. März 2021

Die Stillberatung bei Vanessa war spitze. Sie hat uns zu einer entspannten und liebevollen Stillbeziehung verholfen, da sie uns im Gespräch Druck genommen und viele hilfreiche Tipps gegeben hat. Diese konnten wir einfach und schnell umsetzen. Vanessa ist mit Herzblut dabei und man merkt, es macht ihr Spaß! Sie hat uns zugehört und ist auf uns eingegangen. Vielen Dank für die schöne Begleitung!

thumb T T
27. Mai 2021

Vanessa Wengerte und Hypnobirthing vermittelte uns ein komplett anderes Bild von Geburt. Weg von Angst und Schmerz, hin zu Vertrauen in sich, den Körper und das Baby. Mit Humor, Authentizität, Wissen und Erfahrung vermittelt sie den Kursteilnehmern (gerade leider nur online), wie Geburt funktioniert, welche Bilder man hat bzw. haben sollte/realistisch sind, was uns als Frauen und Paar vor und während der Geburt hilft zu entspannen (Atmung, Affirmationen, Meditation), um eine friedliche, positive Geburt zu haben. Trotz Onlinekurs (mit vier Paaren) schaffte sie durch ihre ehrliche, aufgeschlossene und herzliche Art eine vertraute und offene Atmosphäre. Wir würden Vanessa und das Konzept jeder Zeit weiterempfehlen. Und wir freuen uns schon auf das folgende Stillkursangebot.

thumb Ninja Verhoefen
15. Mai 2021

Vanessa ist eine sehr freundliche und kompetente Stillberaterin. Ich habe eine Weile gebraucht, den Schritt zu wagen, eine Beratung im Anspruch zu nehmen (6. Lebenswoche) und im Nachgang wünschte ich mir, ich hätte früher den Kontakt gesucht. An einem Abend kurz vor der Verzweiflung mit schreiendem Kind vor der Brust war aber klar, dass wir Hilfe brauchen. Mit Vanessas Ratschlägen ist dann recht schnell bei uns der "Knoten geplatzt" und das Stillen fiel mir schnell so viel leichter. Und ganz nebenbei ohne dass es das Ziel der Beratung gewesen wäre, schlich sich das Zufüttern ganz leicht und langsam aus. Danke, Vanessa, für deine Hilfe und unkomplizierte, einfühlsame Art der Stillberatung.

thumb Melanie M
27. Juni 2021