Bewertungen

Hier findet ihr eine kleine Auswahl an Google Rezensionen zu mir und meiner Arbeit.
Weitere Rezensionen sind auf meiner Facebook Seite und/oder auf Google zu lesen. Schaut doch mal vorbei!

Vanessa ist super! Hier erhält man super tolle und praktische Tipps. Die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe und nicht mit erhobenen Zeigefinger. Dank ihr kann ich meine Tochter wieder voll stillen ohne Stress oder Druck - weder für mich noch für mein Kind. Danke liebe Vanessa für deine Arbeit🌞

thumb Claudine Mii
4. Februar 2021

Tolle Vorbereitung in kleinen Gruppen mit Zeit für alle Fragen. Kompetent, mitreißend und fröhlich gibt Vanessa Techniken und Ideen weiter, mit denen werdende Eltern die Geburt vorbereiten und erleben können. Besonders hat mir gefallen, dass ich als Mann konkrete Hinweise bekomme, wie ich meine Partnerin dabei unterstützen kann. Tolle Erfahrung, Danke!

thumb Raphael Dahrendorf
14. Mai 2021

Wo fange ich an. Ich habe so viel zu sagen, weil es für mich eine absolute HERZENSANGELEGENHEIT ist. 5 Sterne sind definitiv nicht ausreichend. 🙂 Ich fange am Besten damit an, dass ich den Kurs bei Vanessa absolut nur empfehlen kann. Ich habe in meiner 2. Schwangerschaft den Hypnobirthing Kurs bei Vanessa besucht. In meiner 1. SS wusste ich leider noch nicht, dass es sowas gibt. Sehr schade, denn ich hätte es gebrauchen können. Mir sind während meiner 1. Geburt viele Dinge passiert, die ich damit hätte vermeiden können und die sich im Nachhinein, nach dem Kurs, auch erst logisch erklären ließen. (z.B. Warum ich die ganze Zeit gebrochen hatte und demnach nur noch wollte, dass es schnell rum geht. Warum ich Energie- und Kraftlos war .. etc.) Meine Geburt war dennoch SCHÖN und es gab keine großen Turbulenzen. Für mich war es auch spannend zu erleben, wie eine Geburt ohne Geburtsvorbereitungskurs (nur mit viel lesen und die Hilfe des Frauenarztes) und eine Geburt mit Hypnobirthing war. Ich muss kurz dazu erwähnen, dass ich mich bewusst gegen einen Standard Geburtsvorbereitungskurs entschieden hatte, da ich mir nicht anhören wollte, wer wo ein Weh Wehchen hat. Ich wollte mich POSITIV auf meine Geburt vorbereiten. Gesagt - getan. Ich habe mich bei Vanessa angemeldet und ich würde es jederzeit wieder tun. Ja zugegeben, die Gebühren haben mich erstmal etwas erschrocken, ABER ich tat es für mich, für MEINE GEBURT, da war es mir jeden Cent wert. Vanessa gibt im Kurs unfassbar viele hilfreiche Informationen mit. Man merkt, dass das was sie tut von Herzen kommt und dass sie das lebt, was sie erzählt. Man wird von ihr positiv, mit schönen Worten, mit Ehrlichkeit und Klarheit auf die Geburt vorbereitet. Man erfährt persönliche und weitere Erfahrungsberichte von Frauen die eine Geburt mit Hypnobirthing erlebten. Natürlich wird auch fleißig MIT Partner praktiziert, was ich sehr wichtig finde. (Das ist aber kein MUSS) Unterm Strich lief meine 2. Geburt wesentlich entspannter ab. Ich war körperlich in der Lage meine Geburt mit zu erleben. Ich hatte KEINE ANGST. (Die hatte ich nach meiner 1. Geburt etwas.) Falls mal Fragen aufkommen, ist Vanessa immer da, auch nach der Geburt noch. Sowohl als mentale Stütze oder als Stillbegleitung. Das finde ich unglaublich wertvoll. Mir hat sie schon so oft einfach nur geholfen. Ich finde das spitze. Manchmal benötigt man jemanden, einfach für das GUTE GEFÜHL und für das VERTRAUEN. Es gibt viel zu viele Geschichten, Schauer-Märchen, Horror-Storys und Mythen, die man als Schwangere und bald Gebährende niemals hören möchte, sie aber dennoch erzählt bekommt, mit den man u.a. auch lernt umzugehen. Die Geburt ist etwas SCHÖNES und so sollte man es auch sehen und sich entsprechend vorbereiten. DANKE Vanessa, dass du mir geholfen hast, eine noch schönerer Geburt erleben zu dürfen.

thumb Angelika Barnasch
30. März 2021

Wir haben im Frühjahr voll im Lockdown einen Online-Hypnobirthing Kurs bei Vanessa besucht. Es waren nur ein anderes Paar und wir. Schon vor Beginn war ich total begeistert. Nach meiner Anfrage hat Vanessa sich gemeldet und mir telefonisch schon mal viele Fragen zum Kurs usw. beantwortet. Ein Care-Paket mit vielen tollen Sachen wie Nervennahrung, Skript zum Kurs usw. hat sie uns persönlich vorbeigebracht. Man denkt ja erstmal online mhhh ob das gut wird. Aber Vanessa hat das so super gemacht. Ich weiß nicht wie man das sagen soll, aber es gibt Menschen die haben ihre Berufung gefunden und bei ihr merkt man das definitiv. Durch Freundinnen wusste ich schon auf was ich mich einlasse, um was es bei Hypnobirthing geht und war total motiviert. Mein Mann dagegen war total skeptisch. Nach dem Kurs war er auch begeistert. Wir fühlten uns so gut vorbereitet das uns wenig erschüttern konnte. Vorallem mein Mann hat sich viel sicherer gefühlt im Umgang mit mir während der Geburt und auch im Umgang mit unseren Wünschen und dem Klinikpersonal. Ich bin Vanessa so dankbar das sie uns so gut vorbereitet hat. Bis zur Geburt konnte ich mich jederzeit bei ihr melden und noch im Krankenhaus vor der anstehenden Geburt, die dann doch nicht so einfach war, hat sie uns aufmunternde und motivierende Worte geschickt und unsTips gegeben auf was wir von der medizinischen Seite noch achten können. Auch direkt nach der Geburt war ihr nicht egal wie es uns geht. Im Nachgang hatten wir noch ein Online-Treffen zur Stillberatung. Denn auch hier lief nicht alles nach Plan. Nach drei Monaten mit Stillhütchen haben wir es nun fast geschafft davon los zukommen und das haben wir auch ihr zu verdanken. Mit vielen Tips motivierenden Worten und Videos hat sie uns sehr geholfen. Zu erwähnen ist auch das mir während der Schwangerschaft 5 Yoga Videos zur Verfügung gestellt wurden. Die fand ich super. Des Weiteren konnten wir Videos zum Thema stillen anschauen die wirklich toll gemacht und sehr informativ waren. Für jede Mama ein muss. Liebe Vanessa wir sind die sehr dankbar. Mach weiter so. Du machst das wirklich ganz toll und es können noch viele Paare von dir und Hypnobirthing profitieren. Liebe Grüße Melanie und Enzo

thumb Melanie Lungavita
12. Juli 2021

Es gibt Menschen, bei denen man immer wieder unauffällig checken mag, ob sich am Rücken unter der Kleidung nicht doch Flügel verstecken. Vanessa gehört zu diesen Menschen. Sie trägt unglaublich viel Hilfsbereitschaft und Wärme unter Ihrer Brust und strahlt dieses schöne Willkommensgefühl aus. Ich habe durch Vanessa eine ganz tolle Unterstützung in der Vorbereitung meines eigenen 1. HypnoBirthing Kurses bekommen und wäre wohl ohne sie manchmal verzweifelt. Ihre Hilfe war extrem wertvoll für mich. Da das Thema Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach so eine Herzensangelegenheit für sie ist, hat sie sich ein gefühlt unendliches Wissen angeeignet, was sie so liebevoll mit jedem teilt, der Interesse daran hat. Vanessa, 1000 Dank für deine Tipps und deine wertvolle Unterstützung. Du bist einsame Spitze.

thumb Stefanie G.
5. März 2021

Vanessa ist eine sehr freundliche und kompetente Stillberaterin. Ich habe eine Weile gebraucht, den Schritt zu wagen, eine Beratung im Anspruch zu nehmen (6. Lebenswoche) und im Nachgang wünschte ich mir, ich hätte früher den Kontakt gesucht. An einem Abend kurz vor der Verzweiflung mit schreiendem Kind vor der Brust war aber klar, dass wir Hilfe brauchen. Mit Vanessas Ratschlägen ist dann recht schnell bei uns der "Knoten geplatzt" und das Stillen fiel mir schnell so viel leichter. Und ganz nebenbei ohne dass es das Ziel der Beratung gewesen wäre, schlich sich das Zufüttern ganz leicht und langsam aus. Danke, Vanessa, für deine Hilfe und unkomplizierte, einfühlsame Art der Stillberatung.

thumb Melanie M
27. Juni 2021