Erfahrungsberichte

Dank HypnoBirthing gelang es mir, meine Tochter auf eine so friedliche, selbstbestimmte und sogar entspannte Weise zur Welt zu bringen, dass selbst meine Hebamme beeindruckt war, wie schnell und einfach es ging. Die Atem- und Selbsthypnoseübungen hatten so gut gewirkt, dass ich quasi eine schmerzfreie Geburt erleben durfte. Mein Baby wählte selbst den perfekten Geburtszeitpunkt. Im HypnoBirthing-Kurs erwarb ich so ein Vertrauen zu meinem Körper und meinem Baby, dass ich alle Ängste „über Bord“ warf und mich einfach nur auf die Ankunft meines Babies freuen konnte.

Julia, 34 Jahre

Dank der HypnoBirthing Grundlagen und dem Vorbereitungskurs konnten wir deutlich entspannter die Schwangerschaft genießen und eine angstfreie, beglückende Geburt erleben. Diese wäre wesentlich hektischer und schmerzhafter verlaufen, wenn wir nicht die erlernten Praktiken angewandt hätten. Durch HypnoBirthing hatte ich mehr Selbstvertrauen in meinen Körper, in meine mentalen Fähigkeiten und in mein Kind. Zudem erlebte sich mein Partner als selbstwirksam, wodurch er mir eine riesige Stütze war. Ohne ihn, wäre vieles schwierig geworden. Wir sind sehr froh uns für die HypnoBirthing-Methode entschieden zu haben und sind stolz auf die natürliche Geburt unserer kleinen Tochter.

Steffi und Tobi, 31 Jahre

Durch die Vorbereitung mit HypnoBirthing auf die Geburt meines Sohnes, konnte ich mich voll und ganz auf meinen gebärenden Körper einlassen. Ich war so mit meinem Baby verbunden und tief entspannt, dass die Öffnungsphase nur wenige Stunden dauerte und ich so erstaunt war, als ich dann das kleine Köpfchen ertasten durfte. Ich bin sehr dankbar, dass ich HypnoBirthing kennen und erlernen durfte, eine Bereicherung nicht nur für die Geburt!

Patrycja, 30 Jahre