Hypnose

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein Instrument, um eigene Ziele und Wünsche zu verwirklichen, sowie alte, störende Gewohnheiten und Glaubenssätze abzulegen, um sich zu dem Menschen zu entwickeln, welcher man gerne sein möchte.
Hypnose entschleunigt und bringt Entspannung ins eigene Leben.
Showhypnose impliziert ein völlig falsches Bild von Hypnose.
Bitte vergesst den Kontrollverlust, das Bloßgestelltwerden oder in einer Hypnose gefangen zu sein!
Niemand kann gegen seinen Willen hypnotisiert werden und es ist jeder Zeit möglich wieder selbst aus der Hypnose auszusteigen.

Der Einsatz der Hypnose während der Schwangerschaft, zur Geburtsvorbereitung, aber auch zur Nachbetreuung im Anschluss an die Geburt hat sich in den letzten Jahren international etabliert.
Die positiven Wirkweisen der Hypnose sind sauber erforscht und es liegen Tausende von Erfahrungswerten vor, die bestätigen, dass die Hypnose nicht nur wirkt, sondern sich insgesamt stimmig in diesen Themenbereich einfügt.

Es gibt eine Vielfalt an Möglichkeiten, die die Hypnose in diesem Rahmen bietet und die Sanftheit der Vorgehensweisen und Anwendungen ist optimal.

Doch die Möglichkeiten der Hypnose sind nicht auf die schmerzfreie Geburt und das beseitigen von Unsicherheiten begrenzt – Die sinnvollen Einsatzmöglichkeiten der Hypnose in diesem Rahmen beginnen beim (evtl. noch unerfüllten) Kinderwunsch und enden erst in der Nachbetreuung viele Wochen nach der Schwangerschaft.

Bitte beachte: Meine Betreuung mit Hypnose ist ab Geburtsbeginn und im Wochenbett ausgeschlossen.

Erfolg mit Hypnose ist keine Zauberei. Fast jeder, der will, kann diesen Zustand der totalen Entspannung und Konzentration erreichen.