Über mich

Mein Name ist Vanessa und ich komme aus Erlenbach am Main.
Ursprünglich bin ich gelernte Industriekauffrau, habe mich zur Wirtschaftsfachwirtin und Ausbilderin weitergebildet und war bis zur Geburt meines Sohnes Teamleiterin für den Vertriebsinnendienst in einem Hebetechnik Unternehmen.
Ich bin etwas über 30 Jahre alt, bin seit 2016 verheiratet und ich durfte, dank der Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing, im April 2018 meinen Sohn völlig schmerzfrei zur Welt bringen!

Mein Wunsch war eine natürliche Geburt ohne den Einsatz von Schmerzmitteln, jedoch war mir vorerst keine mentale Geburtsvorbereitung bekannt und so hatte ich doch so einige Bedenken vor der bevorstehenden Geburt.
Zum Glück hat mich die Cousine meines Mannes auf HypnoBirthing gebracht!

Für mich klang HypnoBirthing erst einmal viel zu „trendy, esoterisch und abgehoben“ (ich bin da eher „bodenständiger Natur“), aber sie hatte selbst eine erfolgreiche HypnoBirthing-Geburt und so vertraute ich Ihrer Empfehlung und nahm mich dem Buch von Marie F. Mongan an.
Meine Einstellung zu Schwangerschaft und Geburt änderte sich mit jeder gelesenen Zeile des HypnoBirthing-Buches. Der darauffolgende Kurs war für uns eine Selbstverständlichkeit.

Meine wunderschöne Schwangerschaft wurde von einer absolut beflügelnden Geburt gekrönt! Wir alle, mein Mann, mein Sohn und ich, hatten einen absolut tollen Start in unser gemeinsames Familienleben.

Es war sofort klar, das möchte ich weitergeben! Es ist mein Wunsch, dass auch du eine wundervolle Geburt erlebst! Denn wie sagt Marie F. Mongan so schön?

„Wenn du deine Sichtweise der Geburt veränderst, veränderst du, wie du gebärst!“

Lasst es uns angehen!

Qualifikationen


Hypnotiseurin Advanced Level (TMI), 07/2020
HypnoBirthing-Kursleiterin, HBGE 06/2019
Hypnotiseurin Grundausbildung (TMI), 04/2019
Mama eines HypnoBirthing-Babys, 04/2018
Ausbilderin (IHK), 2015
Wirtschaftsfachwirtin (IHK), 2015